Freundin gewürgt und geschlagen

Ein 45 Jahre alter Mann hat am Samstagabend seine Lebensgefährtin gewürgt und geschlagen. Nur wenige Stunden zuvor hatte ein 36-Jähriger - ebenfalls in Klagenfurt - seine Ex-Freundin verletzt. Beide Männer wurden angezeigt.

Gegen 19.00 Uhr wurde die Polizei in eine Klagenfurter Wohnung gerufen. Ein 35 Jahre alter Klagenfurter hatte seine Ex-Freundin in deren Wohnung aufgesucht und sie mit dem Umbringen bedroht. Laut Polizei sei die 36-Jährige dabei auch verletzt worden. Durch die Schreie wurde ein Nachbar hellhörig und eilte der Frau zu Hilfe. Der 23-Jährige wurde daraufhin vom aggressiven Mann ebenfalls mit einem Messer bedroht.

Betretungsverbote ausgesprochen

Dennoch konnten die beiden Bedrohten die Polizei verständigen. Der 35-Jährige - er war alkoholisiert - wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.

Nur knapp zwei Stunden später wurden die Beamten wieder zu einer Gewalttat gerufen. Ein 45-Jähriger hatte in der gemeinsamen Wohnung seine Freundin geschlagen und gewürgt. Die 30-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Gegen den Mann wurde ebenfalls ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Erst am Samstag musste die Polizei in Wolfsberg gegen einen aggressiven Mann einschreiten, der ein Frauenhaus stürmen wollte. Im Opferschutzzentrum hatten seine Frau und sein Kind Zuflucht gefunden, mehr dazu in Betrunkener wollte Frauenhaus stürmen .