Vierjähriger bei Autounfall verletzt

Eine 24-jährige Frau und ihr vierjähriger Neffe sind am Freitagabend bei einem Autounfall in Zweinitz verletzt worden. Die Frau dürfte die Kontrolle über ihren Wagen auf der schneebedeckten Straße verloren haben, der Pkw überschlug sich mehrmals.

Der Pkw kam auf der schnee- und eisglatten Fahrbahn einer Gemeindestraße in Weitensfeld (Bezirk St. Veit/Glan) von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte, sich mehrmals überschlagend, über eine steil abfallende Wiese und durchschlug mehrere Zäune. Die Lenkerin und ihr vierjähriger Neffe, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, konnten sich selbst befreien und zu Fuß zum einige hundert Meter entfernten Wohnhaus gehen.

Weitensfeld Unfall Fünfjähriger

FF Zweinitz

Der Wagen überschlug sich mehrmals

Von Rettung ins Klinikum gebracht

Peter Steger von der Polizei Weitensfeld sagte gegenüber dem ORF Kärnten: „Der Straßenzustand war winterglatt. Sie ist dann in einer Kurve rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Hang, den sie heruntergekollert ist, ist etwa hundert Meter hoch und führt steil bergab.“ Beide waren angegurtet, doch laut Steger sei es ein Wunder, dass nicht mehr passiert sei.

Weitensfeld Unfall Fünfjähriger

FF Zweinitz

Das Auto ist ein Totalschaden

Tante und Neffe wurden verletzt und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Bergung des Wracks wurde von Einsatzkräften der FF Weitensfeld und Zweinitz durchgeführt. Laut Auskunft des Klinikums könnten Tante und Neffe das Krankenhaus bereits am Samstag wieder verlassen.