25-Jähriger nach Drogenkonsum gestorben

Am Donnerstagnachmittag ist ein 25-jähriger Mann aus Villach mit Beschwerden ins Krankenhaus gebracht worden, wo er starb. Eine Obduktion legt den Verdacht nahe, dass Drogen die Ursache für den Herztod gewesen sein könnten.

Gegen 14.20 Uhr wurde der 25-jährige kroatische Staatsbürger aus Villach aufgrund von Gesundheitsproblemen ins LKH Villach eingeliefert. Dort verstarb der Mann plötzlich. Eine am Freitag durchgeführte Obduktion ergab als Todesursache einen akuten Herztod.

Kokain konsumiert

Der Mann hatte Kokain konsumiert, ein Zusammenhang mit dem Herztod könnte laut Polizei bestehen. Das toxikologische Gutachten ist noch ausständig, mit einem Ergebnis ist erst in einigen Wochen zu rechnen. Bestätigt sich der Verdacht, wäre der junge Mann schon der zweite Drogentote seit Jahresbeginn. Das vergangene Jahr war mit 25 Toten aufgrund von Drogen- und Mixkonsumation mit Medikamenten ein trauriger Rekord.

Link: