Drogenkuriere in Villach ausgeforscht

Im Haus einer 38-jährigen Frau, die derzeit in Deutschland in Haft sitzt, ist im Bezirk Villach-Land eine Hausdurchsuchung durchgeführt worden. Gefunden wurden mehrere Arten von Suchtmitteln, die Frau und ihr Freund waren als Kuriere unterwegs.

Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, wurde das Haus der Frau am 18. Dezember durchsucht. Da die Frau derzeit in Deutschland in Haft sitzt, erfolgte die Hausdurchsuchung in Anwesenheit ihres 24-jährigen bosnischen Lebensgefährten. Die Hausdurchsuchung wurde wegen des Verdachts des Besitzes von Suchtmitteln durchgeführt.

Cannabisblüten, Tabletten und Harz gefunden

Gefunden wurden rund 600 Gramm Cannabisharz, rund 700 Gramm Cannabisblüten, sechs Gramm Amphetamin/Methamphetamin, rund vier Gramm Crystal Amphetamin/Methamphetamin, 38 Stück Ecstasy-Tabletten und rund sechs Gramm Kokain. Außerdem wurden Computer, Handys und diverse Suchtmittelutensilien sichergestellt. Der 24-jährige Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die Frau war bereits am 17. Dezember von Beamten der Kripo Traunstein in Deutschland festgenommen worden, was zum Zeitpunkt der Hausdurchsuchung aber noch nicht bekannt gewesen war.

Drogenfund Villach Land 38 Jährige Haft Deutschland

Polizei

Die im Haus gefundenen Drogen

Paar soll Drogen geschmuggelt haben

Die deutsche Polizei fand bei der Durchsuchung der Frau mehr als vier Kilo Cannabiskraut, 1,6 Kilo Cannabisharz und 472 Stück XTC Tabletten. Die Drogen sollen von der Frau und ihrem Lebensgefährten von Slowenien nach Österreich geschmuggelt worden sein, im Wohnhaus der 38-Jährigen wurden sie zwischengelagert und umgepackt. In weiterer Folge wurden die Drogen von Österreich nach Deutschland geschmuggelt und an eine Vielzahl von Abnehmern weiterverkauft.

Die beiden werden beschuldigt, im Zusammenwirken mit weiteren Beteiligten im Zeitraum von Juli 2018 bis Dezember 2018 mindestens zweimal pro Monat Suchtgift von Slowenien über Österreich nach Deutschland eingeführt und dort anderen angeboten, verkauft und überlassen zu haben.