Frau tot, drei Enkel bei Unfall verletzt

Eine 55-jährige Frau aus Bad Bleiberg ist mit ihren drei Enkelkindern im Auto am Dienstagabend auf der Bleiberger Straße verunfallt und getötet worden. Eines der Kinder wurde schwer, zwei leicht verletzt.

Gegen 21.00 Uhr war die Frau mit ihrem Pkw bergauf Richtung Mittewald ob Villach unterwegs. Im Auto fuhren ihre drei Enkelkinder, ein Bub im Alter von sechs und zwei Mädchen im Alter von neun und drei Jahren, mit. Laut einer hinter ihr fahrenden Zeugin kam der Pkw ohne ersichtlichen Grund rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Es gab keinen Gegenverkehr. Die Erhebungen ergaben, dass die Frau etwa 40 Meter rechts auf dem Straßenbankett entlangfuhr, mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum streifte und dann frontal gegen einen weiteren Baum prallte.

Bleiberg Tödlicher Unfall Großmutter tot drei Kinder verletzt

ORF

Die Unfallursache ist noch völlig unklar, es gab keinen Gegenverkehr

Lenkerin war im Auto eingeklemmt

Am Unfallort traf als Erstes die Rettung ein, daraufhin die Polizei. Vorerst wurden die Kinder geborgen, die Lenkerin war jedoch eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr mit Bergescheren aus dem Pkw geschnitten werden.

Die Frau erlag bereits an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Ein Kind erlitt eine schwere Verletzung, die beiden anderen wurden leicht verletzt. Sie wurden alle mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. Laut Kabeg befinden sich die drei Kinder noch im Landeskrankenhaus Villach, sie sollen das Krankenhaus schon in ein paar Tagen verlassen können.