Drei Verletzte bei schweren Unfällen

Die Crew des Notarzthubschraubers Christophorus11 musste am Dienstag gleich zu zwei Einsätzen nach Verkehrsunfällen ausrücken: In Rottenstein (Gemeinde Ebenthal) wurden zwei Frauen schwer verletzt. In Mittertrixen (Bezirk Völkermarkt) kam es zu einem Pkw-Überschlag mit einem Verletzten.

Der Unfall in Rottenstein passierte gegen 14.30 Uhr in der Nähe der Draubrücke. Die genaue Unfallursache stand noch nicht fest. Beide Frauen, 29 und 40 Jahre alt, wurden bei dem Frontalzusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 11 übernahm die Erstversorgung. Die 29-Jährige wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen; die 40-Jährige wurde von der Rettung ins Klinikum gebracht.

Verkehrsunfall Rottenstein C11

Christophorus11

Pkw überschlug sich

Auch bei Mittertrixen (Bezirk Völkermarkt) passierte gegen 16.40 Uhr ein Unfall, bei dem sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Pkw überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der 51 Jahre alte Lenker musste von der Feuerwehr befreit werden; er wurde vom Notarzthubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Unfall Mittertrixen Pkw Überschlag

Christophorus 11

Im Twimberger Graben stürzte am Dienstagvormittag ein Auto fast in den Lavantfluss. Bäume und Sträucher verhinderten, dass der Wagen total in den Fluss fiel. Die 23-jährige Lenkerin wurde aus dem Wrack befreit - mehr dazu in Auto fast in Lavant gestürzt (kaernten.ORF.at; 25.9.18).