Auto fast in Lavant gestürzt

Am Dienstagvormittag ist im Twimberger Graben ein Auto fast in den Lavantfluss gestürzt. Bäume und Sträucher verhinderten, dass der Wagen total in den Fluss fiel. Die 23-jährige Lenkerin wurde aus dem Wrack befreit.

Die junge Wolfsbergerin geriet mit ihrem Auto ins Schleudern. Das Fahrzeug rutschte von der Straße und stürzte über eine Böschung. Bäume und Sträucher verhinderten, dass der Wagen in die Lavant stürzte.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Frantschach-St. Gertraud, Thomas Eberhart, sagte gegenüber dem ORF, das Auto sei seitlich auf der Böschung gelegen.

Auto abgestürzt

Eine Frau stürzte mit ihrem Wagen fast in die Lavant, nur Bäume hielten den Pkw auf.

Die 23-jährige Lenkerin sei mit Hilfe der Rettung aus dem Wrack gezogen und dann das Auto geborgen worden. Die Frau wurde von der Rettung ins Krankenhaus Wolfsberg gebracht.

Auto Lavant Absturz Twimberg

ORF/Georg Bachhiesl

Auto kaum zu entdecken

Glück hatte die Frau, dass ihr Auto überhaupt entdeckt wurde, denn von der Straße aus war es kaum zu sehen. Der Postenkommandant der Polizeiinspektion Gertraud, Josef Jernej, hatte den Wagen entdeckt. Er hielt Nachschau, weil ein Autofahrer gemeldet hatte, dass ein Baum dort in die Fahrbahn ragen würde. Die Unfallursache ist noch unklar. Im Einsatz standen Kräfte der FF Frantschach, Wolfsberg und Bad St. Leonhard sowie der Wasserrettung St. Andrä.

Auto Lavant Absturz Twimberg

ORF/Georg Bachhiesl

Bäume hielten den Wagen auf

Drei Verletzte bei Unfällen am Nachmittag

Ein schwerer Verkehrsunfall passierte am Nachmittag auch in Rottenstein (Gemeinde Ebental). Zwei Pkw stießen frontal zusammen. Die Fahrerinnen mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus den Wracks befreit werden - mehr dazu in Zwei Frauen bei Unfall schwer verletzt (kaernten.ORF.at; 25.9.18).