Sexuelle Belästigung: 16-Jährige konnte flüchten

Ein 16-jähriges Mädchen aus St. Veit ist in der Nacht auf dem Heimweg überfallen worden. Der Täter versuchte, ihr das Shirt vom Körper zu reißen. Die 16-Jährige schrie laut um Hilfe und konnte flüchten.

Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, ereignete sich der Vorfall bereits am Sonntag. Die 16-Jährige war gegen 5.00 Uhr früh auf dem Heimweg, als ihr ein etwa 20-jähriger Mann den Weg abschnitt. Der Mann drängte sie gegen eine Auslagenscheibe und versuchte, ihr das Shirt vom Körper zu reißen.

Das Mädchen schrie so laut, dass der Mann von ihm abließ. Der Jugendlichen gelang daraufhin die Flucht. Erst am Mittwoch ging sie zur Polizei und machte eine Anzeige. Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter läuft, die Polizei bittet um Hinweise. Der Täter war demnach mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet, hatte einen dunklen Teint und trug eine schwarze Schildkappe mit der grünen Aufschrift „Dope“.