Täter mit Luftdruckgewehr ausgeforscht

Die Polizei in Wolfsberg hat einen 35 Jahre alten Wolfsberger als Täter ausgeforscht. Der Mann zerstörte Anfang Dezember Blumentöpfe und andere Gegenstände mit einem Luftdruckgewehr. Hinweise aus der Bevölkerung führten zum Erfolg.

Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 31. August und 6. September. Damals wurden bei zwei Einfamilienhäusern in Wolfsberg Blumentöpfe und ein Fenster mit einem Luftgewehr beschädigt. Auch auf Verkehrszeichen wurde geschossen - mehr dazu in Unbekannter schoss auf Häuser (kaernten.ORF.at; 7.9.2017).

Über Täter war Waffenverbot verhängt

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Wolfsberg, und mit Hilfe damaliger Medienberichte und dadurch eingegangener Hinweise aus der Bevölkerung, konnte der 35-jährige Mann aus Wolfsberg ausgeforscht werden. Gegen den Mann besteht ein Waffenverbot. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.