Pkw-Lenker nach Unfall gestorben

In der Nacht auf Dienstag ist ein 35-jähriger Mann aus Treffen im Klinikum Klagenfurt nach einem Verkehrsunfall gestorben. Er war drei Stunden zuvor mit seinem Pkw von der Lippitzbachstraße abgekommen und über eine Böschung gestürzt.

Der Mann fuhr mit seinem Pkw am Dienstag gegen 1.30 Uhr auf der Lippitzbacher Straße von Bleiburg in Richtung Ruden. Im Bereich Rinkenberg kam er auf die linke Fahrbahnseite, fuhr über eine in diesem Bereich angebrachte Betonleitwand, durchschlug den Holzzaun des daneben befindlichen Radweges und stürzte über eine ca. zehn Meter hohe Böschung auf den darunter vorbeiführenden Radweg.

Der Treffner wurde von hinter ihm fahrenden Unfallzeugen aus dem Fahrzeug geborgen, sie verständigten auch die Rettung. Der Mann wurde von der Rettung mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert, wo er um 4.30 Uhr seinen Verletzungen erlag.