Zwei verweste Leichen entdeckt

Ein Ehepaar ist am Dienstag tot in seiner Klagenfurter Wohnung aufgefunden worden, nachdem ein Nachbar wegen Verwesungsgeruchs Alarm geschlagen hatte. Laut Polizei wird nach einer Obduktion Fremdverschulden ausgeschlossen.

Die Anzeige, dass Verwesungsgeruch aus der Wohnung der beiden komme, war bei der Polizei am Dienstagabend eingelangt. Die Berufsfeuerwehr öffnete die versperrte Wohnung. Zu diesem Zeitpunkt dürften der 65 Jahre alte Mann und seine 57 Jahre alte Frau schon seit 14 Tagen tot gewesen sein.

„Die beiden haben sehr zurückgezogen gelebt. Sie haben sich sogar die Sachen für das tägliche Leben per Taxi kommen lassen“, sagte Richard Pickl vom Kriminalreferat am Stadtpolizeikommando. „Der Mann und die Frau müssen innerhalb von ein, zwei Tagen eines natürlichen Todes gestorben sein.“ Die Verwesung sei jedenfalls so weit fortgeschritten, dass sich die genaue Todesursache nicht mehr klären lässt. Die Polizei könne aber auch einen Suizid ausschließen, sagte Pickl.

Tödlicher Sturz in Bach blieb zunächst unentdeckt

Erst vor zwei Wochen war in Moosburg ein 53 Jahre alter Mann in ein Bachbett gestürzt und ertrunken. Die Leiche entdeckte ein Passant erst nach eineinhalb Tagen - mehr dazu in Leiche nach Tagen in Bach entdeckt.