Italiener raste mit 124 km/h durch Villach

Ein Raser aus Italien konnte von der Polizei in der Nacht auf Samstag in Villach gestoppt werden. Der 42 Jahre alte Mann war mit seinem BMW mit 124 km/h im Stadtgebiet unterwegs.

Gegen 21.50 Uhr fiel einer Polizeistreife der BMW auf der Maria-Gailer-Straße auf. Der 42 Jahre alte Lenker war mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Die Polizisten versuchten die Verfolgung aufzunehmen, brachen die Verfolgung aber aus Sicherheitsgründen wieder ab.

42-Jähriger ist Führerschein los

Nach kurzer Fahndung konnte der Wagen von einer Streife der Polizeiinspektion Auen angehalten werden. Zuvor stellten die Beamten fest, dass der Mann in der 50 km/h-Beschränkung mit 124 km/h unterwegs war. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Der Italiener wurde angezeigt.