60-Jährige niedergeschlagen: Täter gefasst

Die Polizei Villach hat drei Männer ausgeforscht, die bei einer Rauferei in einem Lokal eine 60-jährige Kellnerin geschlagen und getreten haben sollen. Die Frau wurde schwer verletzt.

Die drei Männer sind 18, 22 und 27 alt und alle aus Villach. Am 10. Februar betraten sie ein Gasthaus im Ortsteil St. Martin. Die Gastwirtin erkannte einen der drei, da sie ihm einige Tage zuvor ein Lokalverbot erteilt hatte. Sie forderte ihn auf, das Lokal sofort zu verlassen. Namentlich war er ihr jedoch nicht bekannt.

60-Jährige zu Boden gestoßen und getreten

Zwischen der Gastwirtin und den drei Männern kam es vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung, da sie das Lokal nicht verlassen wollten. Bei dem Streit wurde sie von zwei weiteren Gästen und ihrer 60-jährigen Kellnerin unterstützt. Nachdem die drei Männer das Lokal noch immer nicht verlassen wollten kam es zwischen allen am Streit beteiligten Personen zu einer Rauferei. In weiterer Folge verlagerte sich dieser vor das Lokal.

Dabei wurde die 60-jährige Kellnerin zu Boden gestoßen, einer der drei Männer trat ihr gegen den Oberkörper. Dadurch erlitt die Kellnerin schwere Verletzungen, die beiden anderen Personen wurden leicht verletzt. Danach flüchteten die drei. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die drei Männer jetzt ausgeforscht werden. Alle beteiligten Personen werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.