Mutter und Sohn bei Rodelunfall verletzt

Eine holländische Urlauberin und ihr sieben Jahre alter Sohn sind am Samstag bei einem Rodelunfall am Weißensee gegen einen Baum geprallt. Beide, Mutter und Sohn, mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Urlauber fuhren mit der Rodel von der Bergstation der Rodelbahn talwärts. Während der Fahrt dürften sie - laut Polizei - wegen zu hoher Geschwindigkeit und auch vermutlich wegen fehlender Fahrkenntnis in einer Kurve zu Sturz gekommen sein. Die 33 Jahre alte Mutter und ihr sieben Jahre alter Sohn fielen von der Rodel, stürzten über eine Böschung und prallten gegen einen Baum.

Die Holländerin und ihr Sohn wurden verletzt. Sie wurden zunächst mit einem Skidoo zur Talstation gebracht und dann mit der Rettung ins Krankenhaus nach Spittal/Drau eingeliefert.

Link: