Mödritscher: Radmuttern bei Auto gelockert

Unbekannte haben am Mittwoch beim 28 Jahre alten Ex-FPÖ-Geschäftsführer Ewald Mödritscher die Radmuttern an den Vorderrädern seines Autos gelockert. Ein politischer Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.

Wie Mödritscher am Donnerstag bei der Polizei anzeigte, seien ihm bei der Fahrt von Weitensfeld in Richtung Klagenfurt „Klopfgeräusche“ aufgefallen, weshalb er die Räder kontrolliert habe. Er habe die Schrauben wieder festgezogen und sei weitergefahren. Schaden entstand nicht.

Polizei ermittelt in alle Richtungen

Mödritscher war erst vor kurzem als FPÖ-Landesparteisekretär zurückgetreten. In seinem Umfeld wird ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen. Von der Polizei hieß es gegenüber dem ORF Kärnten, Gefährdungsdelikte würden sehr ernst genommen. Die entsprechenden Erhebungen würden geführt, es gebe derzeit aber keinen Hinweis auf einen Zusammenhang mit der politischen Tätigkeit des betreffenden Autolenkers.

Link: