Mit Stein mehrmals gegen Kopf geschlagen

Ein 22 Jahre alter Mann soll einem 30-Jährigen bei einem Streit mehrmals mit einem Stein gegen den Kopf geschlagen haben. Das Opfer versuchte zwar sich zu wehren, liegt jetzt aber dennoch im Krankenhaus.

Der Vorfall trug sich gegen 20.00 Uhr auf einem Parkplatz in Klagenfurt zu. Motiv für die Attacke dürfte laut Polizei eine Anzeige des Opfers gewesen sein, die dieser wegen Sachbeschädigung gegen den Täter erstattet hatte. Zwischen den beiden Männern kam es deshalb zur Auseinandersetzung, die schließlich in Tätlichkeiten ausartete.

Der 22-Jährige griff laut Polizei zu einem pflastersteingroßen Gegenstand und schlug damit auf den 30-Jährigen ein. Er traf seinen Kontrahenten mehrmals am Kopf. Das Opfer konnte die Schläge abwehren, wurde aber dennoch unbestimmten Grades verletzt.

Verdächtiger ausgeforscht und festgenommen

Die Polizei konnte den Verdächtigen erst nach umfangreichen Erhebungen und einer örtlichen Fahndung ausforschen. Der 22-Jährige wurde festgenommen und nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Ihm wird schwere Kčrperverletzung vorgeworfen.