Bei Urinieren von eigenem Pkw überrollt

Ein 17 Jahre alter Autolenker ist in der Nacht auf Mittwoch in Sankt Ulrich im Lavanttal von seinem eigenen Fahrzeug überrollt und schwer verletzt worden. Er hatte am Straßenrand angehalten, um seine Notdurft zu verrichten.

Der Unfall passierte auf einer Gemeindestraße. Der junge Mann hatte offenbar vergessen, die Handbremse anzuziehen. Der Wagen geriet ins Rollen und erfasste ihn.

Unfall Lenker Auto Überrollt St. Paul

ORF

Er wurde unter dem Auto eingeklemmt. Eine Hausbesitzerin in der Nähe hörte seine Hilferufe und schlug Alarm.

Unfall Lenker Auto Überrollt St. Paul

ORF

Das Fahrzeug musste von Feuerwehrleuten angehoben werden. So gelang es, den Burschen zu befreien und ins Unfallkrankenhaus zu bringen.

Kollision mit quer stehendem Lkw

Eine Pensionistin ist in der Nacht auf Mittwoch auf der Ossiachersee Bundesstraße bei Steindorf mit ihrem Auto frontal gegen einen auf der Fahrbahn quer stehenden Lkw geprallt. Die Frau und ihr Beifahrer wurden verletzt - mehr dazu in Frontal mit quer stehendem Lkw kollidiert.