Pensionist stürzte mit Auto in Straßengraben

Auf der Drautalstraße bei Oberdrauburg ist am Samstag ein 65 Jahre alter Pensionist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann stürzte mit seinem Auto in den Straßengraben. Auch in Treffen hat sich Samstagmittag ein Unfall ereignet.

Der Unfall in Oberdrauburg ereignete sich kurz nach Mittag. Der Pensionist war auf der Drautal Straße (B 100) aus Westen kommend in Richtung Oberdrauburg unterwegs. Am Beginn des Ortsgebietes geriet er rechts auf das Straßenbankett, lenkte nach links und kam schließlich links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte in den Straßengraben und kam auf dem Dach zu liegen. Der Mann wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit der Bergeschere aus dem Wrack. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Lienz gebracht.

Treffen: Zusammenstoß auf Kreuzung

In Treffen kam es bei der Einmündung der Pöllinger Gemeindestraße in die Millstätterstraße (B 98) zu einem Zusammenstoß. Eine 59 Jahre alte Frau wollte auf die Bundesstraße einbiegenö. Dabei stieß sie gegen das Auto einer 48 Jahre alten Autolenkerin aus St. Paul im Lavanttal. Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Sie wurde ins LKH Villach gebracht. Ihr fünf Jahre alter Sohn blieb unverletzt. Auch die 59 Jahre alte Autolenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Link: