Geparkter Lkw ging in Flammen auf

In Völkermarkt ist in der Nacht zum Mittwoch ein unter einem Flugdach abgestellter Lkw in Flammen aufgegangen. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Jetzt suchen die Brandermittler nach Spuren.

Am Mittwoch kurz nach Mitternacht heulten in Völkermarkt die Sirenen. Ein unter einem Flugdach abgestellter Lkw eines 48-jährigen Selbstständigen aus der Gemeinde St. Kanzian stand aus bisher unbekannter Ursache in Vollbrand.

Lkw brennt völlig aus Völkermarkt

FF Völkermarkt

Die Feuerwehrleute konnten das Feuer löschen, der Lkw wurde aber total beschädigt. Ebenso wurde die Holzkonstruktion des Unterstellplatzes in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Völkermarkt, Haimburg und St. Peter am Wallersberg.

Lkw brennt völlig aus Völkermarkt

FF Völkermarkt

Suche nach Brandursache

Die Ermittlungen ergaben bislang, dass der Lkw am Dienstag, um 18.00 Uhr, vom Zulassungsbesitzer am Brandort abgestellt wurde. Ein möglicher Defekt sei ihm zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen, sagte er aus. Am Mittwoch wird der Brandbezirksermittler den Brandort begutachten. Die Schadenssumme beträgt laut Polizei mehrere zehntausend Euro.