Bauer von eigenem Traktor überrollt

Am Oberleidenberg bei Wolfsberg ist ein Bauer von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt worden. Der Traktor dürfte von selbst über eine steile Wiese abgerutscht sein.

Der folgenschwere Unfall passiert am Samstagvormittag auf dem abgelegenen Anwesen des Nebenerwerbslandwirts. Der 51-Jährige ist auf der steilen Wiese am Oberleidenberg mit dem Errichten eines Zauns beschäftigt, als der oberhalb von ihm abgestellte Traktor offenbar von selbst im feuchten Gelände ins Rutschen kommt. Der Mann wird vom Traktor im Becken- und Schenkelbereich überrollt und schwer verletzt.

Geschockter Mann kann selbst Hilfe rufen

Im Schock gelingt es ihm noch um Hilfe zu rufen und per Handy die Einsatzkräfte zu verständigen. Ein Nachbar, der die Schreie des Mannes hört, eilt sofort zum Verunglückten und leitet Rettung, Polizei und Feuerwehr zum Unfallort. Der Schwerverletzte wird nach längerer Erstversorgung an der Unfallstelle vom ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.