Pkw gegen Lkw: Lenker tot

Am Dienstag ist ein 63-jähriger Pkw-Lenker bei Glanegg tödlich verunglückt. Der Wagen prallte auf der Ossiacher Straße (B94) aus noch unbekannter Ursache gegen einen Lkw. Für den Pkw-Lenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall auf der Ossiachersee-Bundesstraße ereignet sich auf einem geraden Straßenstück. Daher ist es laut Polizei auch noch völlig unklar, wie es zu dem Frontalzusammenstoß kommen konnte. Bei der Abfahrt Glanegg kam der 63-jährige Autolenker aus dem Bezirk Feldkirchen plötzlich auf die Gegenfahrbahn und raste ungebremst in den Lkw eines 37-Jährigen St. Veiters.

Unfall Glanegg tödlich

ORF

Obduktion angeordnet

Der Lkw-Lenker versuchte zwar eine Schnellbremsung einzuleiten, er konnte aber nicht mehr ausweichen. Auffällig ist, dass der Autolenker nicht gebremst hatte, laut Polizei gab es keine Bremsspuren. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Auto geborgen werden. Die Rettungskräfte vor Ort konnten nur mehr den Tod des Lenkers feststellen.

Unfall Glanegg tödlich

ORF

Da die Unfallursache noch nicht klar ist, werden beide Fahrzeuge beschlagnahmt und durch einen Sachverständigen untersucht. Auch eine Obduktion am Leichnam des Unfallopfers wird vorgenommen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Unfall Glanegg tödlich

ORF

Auch der Lkw musste abgeschleppt werden

Auch in Kühnsdorf kam es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Ein 21-jähriger Autolenker wurde verletzt - mehr dazu in Gegen Lkw: 21-Jähriger bei Unfall verletzt.