Pfeffersprayattacke auf Urlauber in Velden

Ein unbekannter Täter hat Samstagabend versucht, einer russischen Urlauberin in Velden die Handtasche zu entreißen. Als sie und ihr Begleiter sich wehrten, attackierte sie der Täter mit Pfefferspray. Die beiden Opfer wurden verletzt, der Täter ist flüchtig.

Ein 64-jähriger Russe und seine 65-jährige Begleitung spazierten Samstagabend durch Velden, als im Bereich der Bahnhofstraße ein bislang unbekannter Täter versuchte, der Frau ihre Handtasche von hinten zu entreißen. Da die beiden Russen sich vehement zur Wehr setzten, wurden sie vom Täter mit Pfefferspray besprüht und in weiterer Folge auch körperlich attackiert.

Die Opfer erlitten beide Verletzungen unbestimmten Grades im Kopfbereich und wurden mit der Rettung zur weiteren Behandlung in das Klinikum verbracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.