Ermittlungen nach sexuellem Übergriff

In Bodensdorf (Bezirk Feldkirchen) ermittelt die Polizei wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen und gefährlicher Drohung, bei der auch ein Messer im Spiel war. Der mutmaßliche Täter ist in Haft.

Am frühen Freitagabend ging ein 66 Jahre alte Mann in einem Lokal auf ein 15 Jahre altes Mädchen zu und griff ihm an die Brust. Empört über dieses Verhalten griff der 40 Jahre alte Lebensgefährte der Mutter der Jugendlichen ein. Er forderte den Mann auf, das Lokal zu verlassen.

Mit Küchenmesser Kontrahent bedroht

Als sich dieser weigerte, zog ihn der 40-Jährige am Oberarm aus dem Lokal. Dort nahm der 66-Jährige eine Kampfpose ein, woraufhin ihm sein Kontrahent zwei Ohrfeigen verpasste. Zornig machte sich der Mann auf den Weg nach Hause und kehrte - mit einem Küchenmeser in der Hand - zum Lokal zurück. Er drohte dem 40-Jährigen vom Gehsteig aus. Der 66-Jährige wurde über richterliche Anordnung in die Justizanstalt nach Klaegnfurt gebracht. Die Polizei ermittelt.