15-Jähriger löste Feuerwehr-Fehlalarm aus

Ein 15 Jahre alter Bursche hat in Klagenfurt die Feuerwehr genarrt. Er gab an, Essen auf dem Gasherd vergessen und sich ausgesperrt zu haben. Es stellte sich heraus, dass er sich einfach das Geld für den Schlüsseldienst sparen wollte.

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt rückte mit der Drehleiter an, um in die Wohnung im zweiten Stock des Wohnhauses zu gelangen. Die Einsatzkräfte fanden dort aber keine Speisen am Herd vor. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass der Bursche seinen Schlüssel vergessen hatte und das Geld für den Schlüsseldienst sparen wollte. Er wurde angezeigt.

Bruder-Streit wegen Rauchens eskalierte

Ein 28 Jahre alter Deutscher täuschte in Velden einen Raubüberfall vor. In Wirklichkeit hatte er sich mit seinem Bruder geprügelt und wurde dabei verletzt. Um ihn zu schützen, erfand er die Attacke - mehr dazu in Nach Streit mit Bruder Überfall erfunden.