Skateboardfahrer bei Unfall verletzt

In Villach ist ein 18 Jahre alter Skateboardfahrer von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Lenker fuhr nach kurzem Anhalten weiter, nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten.

Der Unfall passierte am Dienstagvormittag in Villach. Im Bereich einer Hauseinfahrt stieß ein Autofahrer mit dem 18 Jahre alten Skateboardfahrer zusammen. Der Autofahrer blieb kurz stehen, sprach auch mit dem Skateboardfahrer, fuhr dann aber weiter. Wenig später verspürte der 18-jährige Schmerzen und fuhr ins LKH Villach. Dort musste er an der Hand behandelt werden.

Polizei muss gerufen werden

Die Polizei in Villach sucht nun den unbekannten Autofahrer. Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Pkw um einen roten Geländewagen handeln. Die Fahndung verlief bisher negativ. Bei einem Unfall mit verletzten Personen muss man die Polizei rufen, sonst begeht man Fahrerflucht. Auch, wenn das Opfer erklärt, nicht verletzt zu sein, darf man keinesfalls weiterfahren. Denn viele Unfallopfer verspüren durch einen Schock unter Umständen zunächst keine Schmerzen.