Schwerer Motorradunfall beim Überholen

Ein 65-jähriger Motorradlenker aus Ungarn ist am Freitag auf der Loiblpass-Bundesstraße in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Biker überholte gerade ein Auto, als dieses links abbog.

Der Ungar war im Ortsgebiet von Unterbergen bei Ferlach unterwegs, vor ihm fuhr ein 21-jähriger Autofahrer aus Weiz (Steiermark). Der Motorradfahrer wollte das Auto überholen. Der Autofahrer dürfte das Überholmanöver nicht gesehen haben und bog im selben Moment nach links zu einer Hauseinfahrt ab, als der Ungar das Fahrzeug überholen wollte.

Motorradfahrer schwer verletzt

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte im rechten Winkel gegen das Auto, der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen. Der Autofahrer kam bei der Kollision mit einem Schrecken davon.

Zu einem scheren Unfall kam es Freitagfrüh auch bei Glanegg. Ein Auto kollidierte mit einem Lkw, der 34-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt im Wrack eingeklemmt - mehr dazu in Auto gegen Lkw - in Wrack eingeklemmt