Raser hielten Polizei auf Trab

Ein Pkw-Lenker aus Italien ist mit seinem Geländewagen auf der Ossiacher Straße (B94) in Steindorf durch eine 80 Km/h-Zone mit 163 Km/h gerast und dabei geblitzt worden. Am Faaker See lieferte ein Motorradraser der Polizei eine wilde Jagd.

Der 25-jährige Villacher fuhr am Sonntagnachmittag mit einem 150-PS-Motorrad Faaker See auf der Uferstraße (L53) von Drobollach in Richtung Faak am See. Eine Zivilstreife mit Motorrad sah ihn durch den Ort rasen und versuchte, den Villacher anzuhalten. Dieser beschleunigte aber und fuhr davon. Bei der Nachfahrt mit dem Dienstmotorrad wurden bis zur Anhaltung im Ortsgebiet von Finkenstein mehrere schwere Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.

Unter anderem wurde auf der Rosental Bundesstraße eine Höchstgeschwindigkeit von 225 Km/h sowie bei einer 70-Km/h- Beschränkung vor dem Ortsgebiet von Finkenstein eine Geschwindigkeit von 150 Km/h gemessen. Dem Villacher wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, außerdem wird er angezeigt.

Doppelt so schnell wie erlaubt

Ein in Italien lebender Rumäne fuhr ebenfalls am Sonntagnachmittag mit seinem Geländewagen auf der Ossiacher Straße in Richtung Feldkirchen. Auf Höhe Sonnberg (Gemeinde Steindorf) wurde er von einem Lasermessgerät mit 163 Km/h in einer 80-Km/h-Zone gemessen. Der Wagen wurde von der Polizei Feldkirchen auf einem Parkplatz in Feldkirchen gestoppt. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Auch er wird angezeigt.