Kleinkind: Finger von Rolltreppe abgerissen

Am Samstag ist ein zweieinhalb Jahre altes Kind in einem Wolfsberger Einkaufszentrum mit den Fingern in eine Rolltreppe geraten. Ein Finger wurde dabei teils abgerissen, ein weiterer gequetscht.

Zu dem Unfall kam es auf der Rolltreppe eines Bekleidungsunternehmens. Das Mädchen war mit ihrer Mutter auf der Rolltreppe, dabei geriet das Kind mit den Fingern in die Treppe. Die Kuppe eines Mittelfingers wurde abgetrennt, ein zweiter Finger stark gequetscht. Das schwer verletzte Mädchen musste vor Ort von den Notärzten erstversorgt werden. Bei der Suche nach dem abgetrennten Fingerteil wurde die Rolltreppe vom Hausmeister geöffnet.

Unfall Rolltreppe Kleinkind

ORF/Radler

In dieses Kammbrett hatte sich der Finger des Mädchens verfangen

Anschließend musste das Mädchen ins Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums Klagenfurt gebracht werden. Dort versuchen die Ärzte, die Finger zu retten. Laut Auskunft der Krankenhaussprecherin ist der Zustand des Mädchens stabil. Keine Auskunft gibt es darüber, ob die Operation erfolgreich war. Jetzt werden der genaue Unfallhergang und die Ursache für den Unfall ermittelt. Außerdem wird die Rolltreppe in dem Einkaufszentrum von Experten technisch überprüft.

Unfall Rolltreppe Kleinkind

ORF/Radler

Im Wolfsberger Einkaufszentrum Tenorio kam es zu dem Unfall