Ferienbeginn mit Hitze und Staus

Für die Schüler in Wien, Niederösterreich und Burgenland haben bereits die Sommerferien begonnen. Der erste offizielle Ferientag für Schüler in Wien, Niederösterreich und Burgenland, hat bereits für umfangreiche Staus auf den Autobahnen gesorgt.

Vor allem vor dem Karawankentunnel mussten die Urlauber bei extremer Hitze Ausdauer beweisen. Stoßstange an Stoßstange wältze sich die Blechlawine schon am Samstagvormittag in Richtung Süden. Um die Mittagszeit gab es vor dem Karawankentunnel bereits mehrere Kilometer Rückstau.

Stau Hitze Ferienbeginn

ORF

Auf der Raststätte Rosegg wurde Wasser verteilt.

Autofahrerclubs empfehlen, regelmäßige Pausen

Um die brütende Hitze besser zu verkraften, wurden die Autofahrer von der ASFINAG besonders betreut. Damit niemandem das Wasser ausging, wurde von ASFINAG-Mitarbeiter auf der A11-Raststätte bei Rosegg kostenlos Mineralwasser verteilt. Für Kinder gab es als Ablenkung Malbücher und Buntstifte.

Die Autofahrerclubs empfehlen, regelmäßige Pausen zu machen und viel zu trinken. Am nächsten Wochenende ist dann die nächste große Reisewelle zu erwarten.

Links: