Lenker stirbt bei Pkw-Überschlag

Ein 31 Jahre alter Mann aus Slowenien ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er kam mit seinem Pkw von der B80a bei Loibach von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.

Der Mann fuhr, von Bleiburg kommend, in Richtung Grenzübergang Grablach. Auf Höhe Loibach kam er mit dem Pkw aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Straßenseite, fuhr über das Bankett in den Straßengraben und überschlug sich mehrmals mit dem Fahrzeug.

Unfall Bleiburg Slowene tot

FF Bleiburg

Reanimierung erfolglos

Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag trotz Reanimierungsmaßnahmen durch den Notarzt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die B80a war für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen drei Feuerwehren.

Unfall Bleiburg Slowene tot

FF Bleiburg

Link: