Toter in Villacher Wohnung entdeckt

Ein 26 Jahre Mann ist am Wochenende tot in einer Villacher Wohnung aufgefunden worden. Todesursache dürfte Drogenmissbrauch sein. Die Ermittlungen laufen noch, der Leichnam wurde obduziert. Der Villacher wäre der bereits dritte Drogentote im heurigen Jahr in Kärnten.

Bei dem Toten handelt es sich um einen kroatischen Staatsbürger, der in Villach gelebt hatte. Am Samstag hielt er sich mit Bekannten in einer Wohnung auf. Die Polizei vermutet, dass in dieser Wohnung Drogen konsumiert wurden. Der Kroate dürfte am Nachmittag eingeschlafen sein, erst gegen 17.00 Uhr fiel einem der Anwesenden auf, dass er nicht mehr atmete und alarmierte die Rettung. Es konnte aber nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Am Montagnachmittag sollte eine Obduktion durchgeführt werden.

Wenn sich der Verdacht bestätigt, ist es der bereits dritte Drogentote im heurigen Jahr. Ende Februar wurde eine 30 Jahre alte Frau im Bezirk Feldkirchen tot aufgefunden, die vermutlich an einer Überdosis Drogen starb. Wenige Tage später starb ein 22 Jahre alter Mann in einer Wohnung in der Gemeinde Fürnitz. Auch bei ihm wird eine Vergiftung durch Drogen als Todesursache angenommen.

Links: