Taxilenker von Unbekanntem beraubt

Ein unbekannter Täter hat am späten Montagabend einen Taxilenker in Klagenfurt beraubt. Der Taxilenker sollte einen Fahrgast abholen. Als er bei der Adresse ankam, versetzte ihm ein Mann einen Stoß und flüchtete mit der Brieftasche.

Gegen 22.30 Uhr wurde in Klagenfurt 60-jähriger Taxifahrer von seiner Taxizentrale in die Siebenhügelstraße beordert. Dort wurde er von einer unbekannten Person erwartet. Als der Taxifahrer nach seiner Geldbörse griff, entriss ihm diese der unbekannte Täter und versetzte dem Taxifahrer einen heftigen Stoß, wodurch er zurück in sein Fahrzeug taumelte.

Der unbekannte Täter flüchtete mit der Brieftasche, in der sich mehrere Hundert Euro befanden, in Richtung Siebenhügelstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato ergebnislos.

Täterbeschreibung

Junger Mann, ca. 16 – 18 Jahre alt, ca. 160 – 165 cm groß, dünne Statur, schmales Gesicht, kurze, schwarze Haare. Bekleidet mit schwarzer Jogginghose mit weißer Bundschnur, schwarze dünne Stoffjacke und schwarze Baseballkappe.