Erneut Überfall auf Klagenfurter Wettcafé

In Klagenfurt ist in der Nacht auf Donnerstag ein Wettlokal überfallen worden. Ein bewaffneter Mann nötigte einen Mitarbeiter, Geld aus dem Tresor zu holen. Der Räuber konnte mit einer gut gefüllten Geldkassette flüchten. Es ist schon der zweite Überfall auf dieses Wettlokal.

Der Überfall passierte kurz nach 2.00 Uhr. Der Angestellte war gerade dabei, das Wettcafe zuzusperren und unterwegs zu seinem Auto auf dem finsteren Parkplatz. Dort sprang ein unbekannter Mann aus der Finsternis und bedrohte den Wettcafé-Mitarbeiter, vermutlich mit einer Pistole.

Wettcafe Überfall Klagenfurt Überwachungsfotos

Polizei

Auffällige Schuhe des Täters.

Der Räuber drängte den Angestellten daraufhin zurück ins Café. Dort musste der Kellner unter vorgehaltener Waffe den Tresor aufsperren - der Räuber forderte Bargeld. Der unbekannte Mann konnte mit einer gefüllten Geldkassette flüchten. Die Filialleiterin des Cafés, sie möchte namentlich nicht genannt werden, wurde noch in der Nacht informiert - beim letzten Überfall war sie selbst das Opfer: „Mir kam es wieder hoch vom letzten Mal. Diese Leute sollten arbeiten gehen anstatt die Leben anderer zu zerstören. Ich hoffe dass endlich Ruhe einkehrt und er gefunden wird“, so die Filialleiterin.

Wettcafe Überfall Klagenfurt Überwachungsfotos

Polizei

Mitarbeiter und Täter.

Gute Täterbeschreibung

Die Polizei fahndet nun nach einem etwa 1,90 Meter großen Mann. Er soll mit einer hellen Hose und einem dunklen Pullover bekleidet gewesen sein, zusätzlich trug der Mann beim Überfall eine Eishockey-Maske und Handschuhe, dazu recht auffällige Schuhe. Ob der Überfall in der Nacht auf Donnerstag mit den Raubüberfällen auf Fast-Food-Restaurants in Klagenfurt zusammenhängt, steht noch nicht fest.

Wettcafe Überfall Klagenfurt Überwachungsfotos

Polizei

Herbert Rogl vom Landeskriminalamt: „Natürlich versuchen wir, Zusammenhänge zu erkennen, sollte es welche geben. Zurzeit gibt es aber keine besonderen Hinweise darauf. Die Täterstatur, das Auftreten sowie die Anzahl der Täter sind unterschiedlich.“ Weiteres werden laut Rogl aber erst die Ermittlungen in den nächsten Wochen zeigen.

Links: