Sport-Highlight: WAC gegen Chelsea

Einer der europaweit erfolgreichsten Fußballclubs ist ab Montag in Kärnten zu Gast. Der FC Chelsea absolviert sein Trainingslager in Klagenfurt und Velden und trifft am Mittwoch im Wörthersee Stadion in einem Testspiel auf den WAC.

Der Marktwert der Spieler des FC Chelsea wird mit über 540 Millionen Euro beziffert. Insgesamt werden 26 Chelsea-Spieler dabei sein. Stars wie Peter Cech, Fernando Torres, Cesc Fabregas, John Terry, Diego Costa und Gary Cahill gastieren in Kärnten. Laut dem Fußballclub wurden bereits 19.000 Tickets für dieses Testspiel verkauft.

Fan-Aufruf des FC Chelsea

Nun sucht der FC Chelsea via Facebook österreichische Fans, die dem Verein etwas über die Geschichte seines „Gegners“ und den österreichischen Fußball erzählen. Die Geschichten könnten es sogar auf die offizielle Chelsea-Website schaffen.

Link: