Drogendealer in Völkermarkt verhaftet

Die Polizei Völkermarkt hat einen mutmaßlichen Drogendealer ausgeforscht. Der 21-jährige Mann aus Klagenfurt soll Heroin im Wert von rund 50.000 Euro an Konsumenten verkauft und außerdem Drogen aus Slowenien geschmuggelt haben. Er wurde verhaftet.

Der Verhaftung gingen umfangreiche Erhebungen durch die Suchtmittelerhebungsgruppe des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt voraus. Der 21-jährige Beschäftigungslose aus Klagenfurt soll im Zeitraum von September 2013 bis April 2014 an zumindest acht Personen aus den Bezirken Völkermarkt und Klagenfurt mehrere hundert Gramm Heroin mit einem Straßenverkaufswert von rund 50.000 Euro verkauft haben.

Hausdurchsuchung: Waffen und Drogen

Weiters ist er verdächtig, mindestens 280 Gramm Heroin von Slowenien nach Österreich geschmuggelt zu haben. Auf Grund der Erhebungsergebnisse führten Beamte der Suchtmittelerhebungsgruppe des BPK Völkermarkt gemeinsam mit Beamten der Suchtgiftgruppe des Landeskriminalamtes Kärnten sowie der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) im April eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung bei dem 21-Jährigen durch.

Neben einer großen Anzahl verschiedener Tabletten, Verpackungsmaterialien, Suchtgiftwaagen, Suchtgiftutensilien, Streckmittel, Substitutionsmittel, verschiedene Suchtmittel wie Kokain, Metaamphetamine, Cannabiskraut sowie Bargeld in der Höhe von rund 1.300 Euro wurden rund 220 Gramm Heroin im Straßenverkaufswert von ca. 15.500 Euro sichergestellt. Gegen den Mann besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Trotzdem wurden bei dieser Hausdurchsuchung auch verbotene Waffen (eine Stahlrute und eine Machete) aufgefunden und sichergestellt. Der 21-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Links: