Wieder Raubüberfall auf Fastfood-Lokal

Samstagnacht hat es in Klagenfurt erneut einen Raubüberfall auf ein Fastfood-Restaurant in der Feldkirchnerstraße gegeben. Erst vor rund zwei Wochen war das Lokal überfallen worden. Weil die Angestellten in den Aufenthaltsraum flüchteten, mussten die Täter diesmal ohne Beute abziehen.

Kurz nach 2.00 Uhr früh schloss das Fastfood-Restaurant, vier Angestellte waren noch mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Plötzlich tauchten zwei mit einer schwarzen Überziehhaube maskierte Männer im Lokal auf. Sie hatten sich über den Lagerraum in das Lokal eingeschlichen. Erst vor kurzem war die Filiale einer Fastfoodkette in der Klagenfurter Feldkirchnerstraße überfallen worden. Der Täter konnten damals mit der Tageslosung fliehen und verletzten zwei Angestellte – mehr dazu in Raubüberfall: Zwei Angestellte verletzt.

Raubüberfall Klagenfurt Imbisskette Angestellte verletzt MacDonalds

ORF/Matha

Beim ersten Raub schlugen die Täter die Glasscheibe der Eingangstüre ein.

Angestellte konnten flüchten

Die Täter bedrohten die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und fragte sie nach ihrem Chef. Die Angestellten taten so, als ob sie nichts verstehen würden, flüchteten in den Aufenthaltsraum und verbarrikadierten sich dort. Daraufhin flüchten die Täter ohne Beute. Verletzt wurde niemand. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Eine Alarmfahndung blieb bisher ohne Ergebnis, die Täterbeschreibung ist jedenfalls dürftig. Ob es Bilder aus der Überwachungskamera gibt, steht noch nicht fest. Beim ersten Überfall Anfang Juni war die Kamera ja kaputt. Die Polizei bittet um Hinweise. Einer der Täter ist laut Zeugenbeschreibung rund 1,90 Meter groß, der zweite 1,60 Meter.

Links: