Ohne Reisepass angehalten: Festnahme

Bei einer Personenkontrolle in einem Reisezug zwischen Villach und Wien haben Polizisten fünf Menschen festgenommen, die keine gültigen Papiere vorweisen konnten. Auch in einem zweiten Zug aus Italien wurden sieben Personen nach den Bestimmungen des Fremdenrechts festgenommen.

Die Polizei führte gegen 4.30 Uhr in einem italienischen Reisezug auf der Fahrt von Villach nach Klagenfurt Personen-Kontrollen durch. Bei Velden wurden sechs Personen aus Somalia und ein Nigerianer von den Beamten festgenommen, weil sie keine Reisedokumente mitführten.

Syrisches Ehepaar mit Vierjähriger angehalten

In einem Reisezug von Villach nach Wien wurde ein Ehepaar aus Syrien, 39 und 35 Jahre alt, mit ihrer vierjährigen Tochter aufgegriffen. Außerdem waren auch zwei Personen aus Gambia, ein 18-Jähriger und eine 25-Jährige, ohne Reisepass eingereist. Auch diese Personen mussten den Zug bei der Kontrolle in Begleitung der Beamten verlassen.