Paysafe-Card-Betrüger aufgeflogen

Die Polizei hat zwei Paysafe-Card-Betrüger ausgeforscht. Die Männer lockten im März dieses Jahres der Angestellten einer Villacher Tankstelle Paysafe-Codes im Wert von 1.500 Euro heraus.

Ein unbekannter Anrufer hatte sich am Telefon als Angestellter einer Softwarefirma ausgegeben. Wegen einer angeblichen „Systemumstellung“ sollte die Frau die Paysafe Cards ausdrucken und die dazugehörigen Codes über das Telefon bekannt geben. Danach lösten die Täter die Codes umgehend bei verschiedenen Onlinewett- und Spielportalen ein.

Die Polizei konnte die beiden Einlöser der Paysafe-Cards nun ausforschen, es soll sich um einen 22-jährigen und einen 23-jährigen Deutschen handeln. Der Ältere ist wegen ähnlicher Delikte in Deutschland in Haft, der Jüngere ist flüchtig.

Links: