Tödlicher Sturz mit Motorrad

Auf der Gurktal Bundesstraße bei Wachsenberg (Gemeinde Feldkirchen) ist es Freitagmittag zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen. Ein 54-jähriger Motorradfahrer stürzte mit seinem Fahrzeug, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Motorradlenker stürzte, prallte gegen eine Leitschiene und wurde dann von einem entgegenkommenden Auto erfasst.

Unfallwrack

ORF

Der Klagenfurter erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Was den Unfall ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar.

Unfallwrack

ORF

Der Tacho des Unfallwracks ist bei 200 Kilometer pro Stunde steckengeblieben. Ob überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache war, ist noch unklar.

Mit Motorrad abgestürzt: 71-Jähriger reanimiert

Am Nachmittag geriet ein 71-jähriger Mann aus St. Primus mit seinem Leichtmotorrad auf der Seeberg Bundesstraße B 82 in Völkermarkt auf das Bankett. Der Mann stürzte etwa 50 Meter über eine steile, bewaldete Böschung ab, prallte dort gegen einen Baum und wurde weitere 20 Meter nach unten geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Verunfallte wurde vom Notarztteam unter Mithilfe von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt im unwegsamen Gelände reanimiert und vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Links: