Zug übersehen: 80-Jährige schwer verletzt

Am Montagvormittag ist es in Wolfsberg-Reding zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Pkw gekommen. Die 80-jährige Lenkerin wurde schwer verletzt, als ihr Wagen 200 Meter vom Zug mitgeschleift wurde.

Die Pensionistin war mit ihrem Auto von Wolfsberg in Richtung St. Stefan unterwegs. Beim Bahnübergang in Reding, der mit einer Ampelanlage gesichert ist, dürfte sie laut Zeugenaussagen das Rotlicht übersehen haben. Der Lokführer des herannahenden Güterzuges konnte trotz die Garnitur eingeleiteter Schnellbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Das Auto der Frau wurde vom 200 Tonnen schweren Güterzug erfasst und 200 Meter weit mitgeschleift. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt, sie erlitt ein Brustkorbtrauma und mehrere Rippenbrüche. Sie wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Links: