Vermisster 17-Jähriger: Tod durch Ertrinken

Seit 7. Juni war ein 17-jähriger Forstschüler aus Ossiach verschwunden, am Mittwochabend wurde seine Leiche gefunden. Der junge Mann wurde von einem Fischer im Ossiacher See entdeckt. Die Obduktion ergab Tod durch Ertrinken.

Der junge Mann wurde von einem Fischer im Ossiacher See entdeckt. Die Identität des Toten konnte eindeutig geklärt werden. Fremdverschulden aber auch Selbsttötung konnte von der Polizei ausgeschlossen werden. Als Todesursache wurde im Rahmen einer Obduktion eindeutig Tod durch Ertrinken festgestellt.

Vater: Sohn konnte gut schwimmen

Laut seinem Vater war der Bursche ein guter Schwimmer, Zeugen sagten übereinstimmend aus, dass er nicht betrunken war. Die Polizei geht derzeit daher von einem tragischen Unfall aus.

Der Schüler der Forstschule Ossiach, der aus Salzburg stammt, hatte mit Freunden in einem Lokal in der Nähe des Sees gefeiert und war danach nicht ins Internat zurückgekehrt. Tagelang wurde nach ihm mit Hunden, Hubschrauber und Tauchern gesucht - bis Mittwoch vergeblich.

Link: