Polizei Villach sucht Fahrerflüchtigen

Die Polizei Villach sucht einen fahrerflüchtigen Pkw-Lenker, der Samstagmittag einen Schüler, der mit dem Rad unterwegs war, niedergestoßen hat. Der Pkw-Lenker hielt kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne zu helfen oder auch nur die Polizei zu rufen.

Der 14-jährige Schüler aus Villach fuhr mit seinem Fahrrad in Villach-St. Agathen und Perau auf dem Rad- u. Gehweg die Ossiacher Zeile entlang, in Fahrtrichtung Peraustraße. Bei der Kreuzung Ossiacher Zeile / Ludwig Walter Straße überquerte er den Rad- u. Fußgängerübergang bei grüner Ampel.

Leichte Verletzungen erlitten

Als er sich auf dem Rad- u. Fußgängerübergang befand, wurde sein Fahrrad von einem schwarzen Pkw am Hinterrad erfasst. Der 14-Jährige stürzte, der unbekannte Fahrzeuglenker hielt kurz an, fuhr dann jedoch weiter. Weder half er dem Verletzten, noch rief er die Polizei. Der Schüler wurde am rechten Unterschenkel leicht verletzt und musste im LKH Villach ambulant behandelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Link: