Wohnhaus durch Brand zerstört

In Kappel am Krappfeld ist in der Nacht auf Mittwoch ein Wohnhaus in Brand geraten. Die Bewohner, eine 70 Jahre alte Frau und ihr Sohn, konnten sich unverletzt retten.

Der Sohn versuchte vergeblich, den Brand selbst zu löschen. Als die Feuerwehr kam, stand das Haus bereits in Vollbrand, sagte Einsatzleiter Egon Kaiser: „Die Außenfassade und der Dachstuhl haben gebrannt. Die obere Geschoßdecke aus Holz hat auch gebrannt. Wir haben weitere Feuerwehren gerufen, wir mussten einen Wasserpendelverkehr einrichten.“ Neben dem Haus befand sich laut Kaiser ein Nebengebäude und direkt am Haus war Brennholz gestapelt, auch dieses verbrannte.

Brandursache noch unbekannt

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Nebengebäude in Flammen aufging, das Wohnhaus selbst war nicht mehr zu retten und brannte ab. Derzeit wird Brandwache gehalten, die beiden Bewohner wurden von Nachbarn aufgenommen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.