GTI-Treffen: Gast wiederbelebt

Die Woche rund um das GTI-Treffen am Wörthersee hat turbulent begonnen: Am Dienstag brach auf einem Campingplatz am Keutschacher See ein Gast zusammen, konnte aber vom Notarztteam wiederbelebt werden.

Dramatische Szenen spielten sich am Dienstag am Keutschacher See ab. Auf einem Campingplatz brach ein 44 Jahre alter GTI-Teilnehmer plötzlich zusammen und blieb regungslos liegen. Die sofort alarmierten Rettungssanitäter versuchten den Mann wiederzubeleben. Gemeinsam mit dem Notarztteam des Rettungshubschraubers RK1 gelang es, den Kreislauf des Mannes zu stabilisieren.

Der Mann liegt nach Angaben der Einsatzkräfte zur Zeit auf der Intensivstation des Klinikums Klagenfurt. Warum der 44-Jährige einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten hat, ist noch nicht bekannt. Fremdeinwirkung als Ursache für den Zusammenbruch konnte laut Polizei am Dienstagnachmittag ausgeschlosen werden.