Fritz Schretter wiedergewählt

Beim Kärntner Abwehrkämpferbund ist Fritz Schretter am Sonntag als Obmann einstimmig wieder gewählt worden. Er ist schon seit zwölf Jahren im Amt. Mit einem neuen Jugendverband will man auch jüngere Leute ansprechen.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde der neue Jugendverband des Abwehrkämpferbundes vorgestellt. Ihm steht Lukas Moser vor.

Mit dem Jugendverband will der Abwehrkämpferbund vor allem jungen Menschen die Geschichte rund um den Kärntner Abwehrkampf wieder stärker vermitteln, sagte Obmann Schretter.

Mehr Geschichte lehren

Die zentrale Aufgabe sei es, junge Menschen anzusprechen, die Geschichte des Landes un einen gesunden Patriotismus zu entwickeln. Man fordere auch, dass in den Schulen verstärkt die Kärntner Geschichte gelehrt werden.

Der Abwehrkämpferbund ist gegen zusätzliche zweisprachige Ortstafeln.

Link: