Bankhofer: Kaffee und Kardamom gegen Migräne im Urlaub

Wer Migräne hat, gerade im Urlaub ist und keine Tabletten im fremden Land nehmen möchte, dem könnten auch natürliche Lebensmittel wie Kaffee oder Kardamom helfen.

Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich im Urlaub am Mittelmeer oder in einem exotischen Land. Es ist ein heißer Tag. Und urplötzlich aus heiterem Himmel erleiden Sie einen Migräne-Anfall oder werden von einem Spannungskopfschmerz heimgesucht. Da das schon lange nicht der Fall war, haben Sie kein Medikament dabei. Tabletten im Urlaubsland wollen Sie nicht einnehmen, Was also tun?

Zwei Naturalien gibt es sicher vor Ort, Naturalien, denen sie vertrauen können: Bohnenkaffee und das Gewürz Kardamom, übrigens eines der ältesten und wertvollsten Gewürze der Welt. Mit dem duftenden Kaffee und dem angenehm aromatischen Kardamom haben Sie bereits ein perfektes Rezept gegen Migräne und Kopfschmerz. Lassen eine Messerspitze Kardamom-Pulver langsam im Mund zergehen und trinken Sie eine kleine Tasse Kaffee hinterher. Die zweite Rezept-Variante: Rühren Sie eine Messerspitze Kardamom-Pulver direkt in den Kaffee und trinken Sie langsam in kleinen Schlucken. Übrigens: Die Mischung Kardamom und Kaffee kann man auch vorbeugend einsetzen.