„Kärnten Heute“ am 18. Juli 2018

„Kärnten Heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang unter tvthek.ORF.at abrufbar.

Die Moderatorinnen und Moderatoren:

Kärnten heute Moderatoren

ORF

v.l.: Ute Hofstätter-Pichler, Hannes Orasche, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Sonja Kleindienst, Bernhard Bieche.

Lange Wartezeiten für Krebspatienten

Die Zahl der Krebserkrankungen steigt, bei Frauen ist der Lungenkrebs stark am Vormarsch. Auf eine Strahlentherapie müssen Betroffene teilweise mehrere Monate warten.

Einbrecher scheitern an Geldautomaten

Zum fünften Mal haben Bankomatknacker in Kärnten zugeschlagen. In Villach sollen es diesmal laut Polizei Trittbrettfahrer gewesen sein.

Serieneinbrecher verurteilt

27 Monate Haft für einen Serieneinbrecher aus Serbien heute am Landesgericht Klagenfurt. Er hat in Kärnten ingesamt 21 Einbrüche verübt.

Neuer Bildungsdirektor

Kärnten bekommt einen neuen Bildungsdirektor. Wir bringen ein Interview.

Guten Morgen Österreich

Guten Morgen Österreich war heute in Moosburg. Bei traumhaftem Sommerwetter gab es einen Publikumsansturm Morgen macht das mobile Studio dann in Ebenthal Station.

Planetenklang

Das Gustav Mahler Komponierhäuschen in Maiernigg am Wörthersee ist bis zum 22. Juli Zentrum eines tönenden Universums, das der Kärntner Künstler Wolfgang Semmelrock für diesen Ort der Inspiration erdacht hat.

Dabei

Jugend-Volkstanz-Festival in Seeboden mit Teilnehmern aus 10 Ländern und Skandale und Sündenböcke beim Komödiensommer in Spittal an der Drau. Kärnten Heute war dabei.

Links: