„Kärnten Heute“ am 22. April

„Kärnten Heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF 2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die wichtigsten Themen der aktuellen Sendung.

Die Moderatorinnen und Moderatoren:

Moderatoren Kärnten heute 2018

ORF/Robert Schumann

v.l.: Bernd Radler, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Bernhard Bieche, Ute Pichler, Hannes Orasche, Sonja Kleindienst

Kritik an horrenden Zinsen

Verzugszinsen von bis zu 16,5 Prozent vierteljährlich aus alten Kreditverträgen - so können aus 21.000 Euro mehr als 270.000 Euro an Forderungen werden. Die Schuldnerberatung kritisiert die Banken scharf - mehr dazu in Kritik an horrenden Verzugszinsen.

Jungimker ausgezeichnet

An der landwirtschaftlichen Fachschule Goldbrunnhof sind die besten Jungimkerinnen und Jungimker Österreichs gekürt worden.

Empfang für Daniela Ulbing

Empfang für die Snowboarderin Daniela Ulbing heute in Drobollach. Ulbing hat heuer eine Weltcupkugel im Mixed Bewerb geholt.

Sport

Die Herren von Aich Dob haben im vierten Spiel der Finalserie nach drei Siegen nun die erste Niederlage gegen Union Waldviertel einstecken müssen. Dabei hätten die Volleyballer gestern schon den Meistertitel holen können, dazu haben sie nun am Mittwoch zuhause in Bleiburg die Chance

Kärntnerisch gredt’

Mit einem Wort, das ein typisches Ostergeschenk beschreibt beschäftigen wir uns heute in unserer Mundartserie „Kärntnerisch gredt’“.

Links: