Last-Minute-Kostüme für den Fasching

Der Faschingsdienstag ist der Höhepunkt der närrischen Zeit. In ganz Kärnten finden Faschingsumzüge statt. Wer noch kein passendes Kostüm hat, könnte sich sein Outfit für den Faschingsumzug auch selbst basteln - last-minute.

Es muss nicht immer Cowboy, Indianer oder Prinzessin sein. Hier eine Anleitung beispielsweise für ein Kaktus-Kostüm: Ein grünes Kleid oder grünes T-Shirt - dann noch gelbe Strohhalme und ein paar bunte Quasten. Wenn nötig, kürzt man die Strohhalme, knickt sie in der Mitte und näht sie am Knick am Oberteil bzw. am Kleid fest. Die Quasten sollen die Kaktusblüten darstellen. Eine passende Stelle suchen und mit Nadel und Zwirn annähen. Männer tragen zu ihrem grünen Oberteil eine beige Hose - quasi als „Blumentopf“.

Wie bastelt man ein „Nerd-Kostüm“?

Man nehme eine Brille, Fliege, kluge Bücher und fertig ist der Schlaumeier. Wer mag, kann das Outfit mit Hosenträgern aufpeppen.

Morgenmuffel als Blickfang

Für diesen Look braucht man nicht viel: Einen Bademantel, Schlafmaske und eine Kaffeetasse - und schon sieht man so aus, als wäre man gerade erst aus dem Bett gefallen.

Sendungshinweis:

Radio Kärnten am Vormittag, 4.3.2019

Kaugummi-Automaten-Kostüm

Wie wäre es mit einem Kaugummi-Automaten Kostüm? Dauert zwar ein bisschen länger - ist aber relativ einfach in der Umsetzung. Für das Outfit reicht ein roter Rock oder eine rote Hose, ein schwarzer Gürtel und ein einfärbiges Oberteil. Dann entweder bunte Quasten oder Tischtennisbälle aufkleben.

Gummistiefel und Regenjacke

Zwar kommt der Sommer erst, aber ein Gärtner-Outfit geht immer. Jeans, Karo-T-Shirt, Gummistiefel, Regenjacke, eine Gießkanne und schon ist der Look komplett.

Wochenende-Kostüm mit Trainingsanzug

Der Trainingsanzug und die Couch. Warum das Ganze nicht mal auf die Straße bringen? Man nimmt den schönsten Trainingsanzug, den man besitzt, weiße Tennissocken und eine Bauchtasche.