76-Jährigen auf Tretroller niedergefahren

In Klagenfurt ist am Samstag ein 76 Jahre alter Pensionist auf einem Tretroller niedergestoßen und verletzt worden. Die unbekannte Autofahrerin hielt kurz an, flüchtete aber später. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Unfall passierte auf einem Zebrastreifen in der Nähe des Rot-Kreuz-Stützpunktes in Klagenfurt. Der 76-Jährige überquerte mit seinem Tretroller die Straße. Die unbekannte Pkw-Lenkerin touchierte laut Polizei mit ihrem Auto das hintere Rad des Scooters. Der 76-Jährige kam zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen. Er musste ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Polizei fahndet nach BMW

Die Frau hielt zwar kurz an, fuhr danach aber - ohne Hilfe zu leisten - weiter. Die Polizei sucht seither nach einem Auto der Marke BMW, silber-grau lackiert mit Klagenfurter Kennzeichen K-700, die nachfolgenden Buchstaben konnte der Verletzte nicht mehr angeben. Die Unbekannte soll zwischen 65 und 75 Jahre alt sein. Die Polizei bittet um Hinweise.