Schlägerei mit teils schwer Verletzten

Bereits in der Nacht auf Freitag ist es in Kötschach-Mauthen vor einem Lokal zu einer Schlägerei zwischen zwei bislang unbekannten Bosniern und fünf Kärntnern gekommen. Die Polizei konnte die beiden nun ausforschen, sie sollen zuvor eine Frau belästigt haben.

Am Freitag nach Mitternacht wurde eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Hermagor von einem 18-jährigen Bosnier in einem Lokal in Kötschach/Mauthen bedrängt. Aufgrund dessen kam es zwischen fünf einheimischen Männern und dem 18-Jährigen und dessen 23-jährigen Freund, ebenfalls aus Bosnien, vor dem Lokal zu einer Schlägerei.

Auf am Boden Liegenden zugefahren

Dabei schlug der 23-jährige Bosnier einen 38-jährigen Mann und einen 17-Jährigen nieder, beide aus der Gemeinde Kötschach/Mauthen. Beide wurden zum Teil schwer verletzt und mussten in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert werden. Laut Aussagen von Zeugen stiegen die beiden Bosnier in ihr Auto und fuhren auf den am Boden liegenden 38-Jährigen zu. Er konnte von weiteren Zeugen im letzten Moment aus dem Gefahrenbereich gezogen werden. Die Männer flüchteten danach.

Im Zuge der Ermittlungen konnten die Identitäten der flüchtigen Männer geklärt werden. Sie nach Abschluss der Ermittlungen werden die Männer der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.